Home  
 
Newsletter abbonieren 
 
 Allgemeines
 Philosophie
 Einsatzmöglichkeiten
 Essenzen
 Anwendung
 Technique Point
 Seminare
 Praktikerliste
 
 
 Impressum
 Kontakt
 
 
 
           
Allgemeines  

Störungen im Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele sind oft Ursache vieler Krankheitsbilder. Auf der Suche nach alternativen Möglichkeiten, stößt man auf Methoden der sanften Art.

Wenn wir nicht versuchen, uns selbst zu verstehen und unser Selbst zuzulassen, behindern wir die Energieflüsse im Körper.

Die Bedeutung dieser Energieflüsse war schon im Alten China und Indien wohl bekannt. Aber nicht nur Akupunktur, Tai Chi und Ayurveda, auch westliche Me- thoden, die auf der Aufhebung von Blockaden im Körper beruhen, etwa Osteopathie, Massage, Kinesiologie, manuelle Therapie oder Physiotherapie werden aus guten Gründen immer beliebter.

Speziell bei chronischen Krankheiten und langwierigen Beschwerden ist besonders wichtig, den Menschen als Ganzes zu sehen und die Einheit von Körper und Seele zu beachten.

So, wie sich das körperliche Wohlbefinden auf die Seele auswirkt, ist auch umgekehrt das seelische Wohlbefinden für die Freiheit von körperlichen Leiden bedeutend.

Seit Einstein ist den Physikern bekannt, dass Masse und Energie unmittelbar zu- sammenhängen. Diese Erkenntnis findet sich auch in verschiedensten Methoden wieder, die der Erholung von körperlichem und seelischem Unbehagen dienen.

Aus diesem Wissen heraus entstanden in jahrelanger Arbeit die Essenzen und neuen Behandlungs- formen von Globallife.

Sie sind so abgestimmt, dass sie uns bei der Arbeit an uns selbst unterstützend be- gleiten. Durch ihre unterschiedliche Beschaffenheit fördern sie unser Vorhaben in der jeweiligen Stufe, bis wir frei von Blockaden sind und unseren Energiefluss wieder voll nutzen können.